Chronik: Der Service bei Mercedes-Benz | Über ein Jahrhundert Dienst am Kunden

99,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage (in Deutschland)

  • 1066789
Der Service bei Mercedes-Benz Chronik: Der Service bei Mercedes-Benz | Über... mehr
Produktinformationen "Chronik: Der Service bei Mercedes-Benz | Über ein Jahrhundert Dienst am Kunden"

Der Service bei Mercedes-Benz

Chronik: Der Service bei Mercedes-Benz | Über ein Jahrhundert Dienst am Kunden 1886 - 2000

Der Wunsch nach einer Dokumentation der Geschichte des Mercedes-Benz

Kundendienstes geht auf eine Idee des ehemaligen Leiters dieses Bereiches, Volker Stauch, zurück. In der Tat, Veröffentlichungen, wie wir sie in den unzähligen Hochglanzschriften über die Produkte, die Hersteller-werke oder den Vertrieb finden, suchte man über den Service bisher vergebens. Unser Vorgehen gestaltete sich daher auch schwieriger als wir anfangs vermuteten. Es galt, auf breiter Basis zu recherchieren und aus der Vielfalt das Wichtigste herauszufiltern. Unser eigenes, gemeinsam mehr als 70-jähriges Erleben im Kundendienst war dabei recht hilf-reich. In sechs Kapiteln wollen wir einen Einblick in wesentliche Aufgaben und Geschehnisse des Mercedes-Benz Services geben und mit über 700 Bildern die Vergangenheit wieder aufleben und sichtbar werden lassen. Es sollte keine Chronik, etwa mit der Namensnennung verdienter Mitarbeiter, zahlreichen Statistiken und Strukturen oder detaillierten Beschreibungen werden. Stattdessen haben wir versucht, aus der Materialfülle ein paar Highlights und manche Anekdoten herauszugreifen - vielleicht auch als kleine Orientierungshilfe in unserer so schnelllebigen Zeit voller Veränderungen, mit der einen oder anderen Anregung für den zukünftigen Service.

Eine Geschichtsleiste am unteren Rand des Buches erzählt in chronologischer Folge von Produkten, vom Vertrieb und Service sowie von bedeutenden zeitgeschichtlichen Ereignissen - beginnend 1886 mit dem ersten Automobil bis zum Jahr 2000.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die uns stets freundschaftlich und hilfsbereit mit Bildern, Erzählungen und Unterlagen versorgten oder mit Rat und Tat zur Seite standen. Viele Unterlagen und einige verborgene Schätze des Kundendienstes wären uns sonst nicht zugänglich gewesen. Man möge uns nachsehen, wenn sich hier nicht immer das genaue Abbild eines geschilderten Ereignisses wiederfindet, sondern stattdessen eine nette kleine Episode oder nur ein

passendes Bild.

Wir haben große Hochachtung vor den Leistungen der Mitarbeiter im Service, besonders aber vor dem andauernden Bemühen, den ??ständigen Wandel in Technik, Organisation,??Umwelt, im Arbeitsumfeld und im Markt im?? Sinne unserer Kunden erfolgreich zu meistern.


Inhaltsverzeichnis:

  • Produkttechnik und Kundendienst
  • Die Serviceorganisation
  • Das Servicemarketing
  • Der Außendienst im Service
  • Das Werkstattwesen
  • Die Wissensvermittlung

Umfang: 225

Auflage: 10.000 Stück

Format: 21cm x 28cm

ISBN: 3-00-007037-0

Sprache: Deutsch

Zustand: gut, mit leichten Gebrauchsspuren

Original - Keine Kopie, kein Nachdruck, keine PDF-Datei! Sie erhalten den abgebildeten Artikel!

Weitere KFZ-Literatur im Angebot und auf Anfrage!

Foreign bidders are very welcome!

1066789mo

Zuletzt angesehen